Über stephanys.de

Herzlich willkommen auf stephanys.de!

Mein Name ist Stephany, Markus Stephany... (nein, nicht Steffi Markus, Stefanie Markus oder was auch immer!)

Ich bin ein 1969 geborener gelernter FHandW (DBP) sowie Sohn eines Vaters und einer Mutter und alleinstehender (aber nicht alleinerziehender) Vater (aber nicht Mutter) eines Sohnes im Grundschulalter (oder aber nicht? Äh... Doch.).

Ursprünglich aus dem Schwarzwälder Hochwald stammend, lebe ich nach einigen saarländischen Zwischenstopps nun im schönen Saarbrücker Stadtteil Bischmisheim.

Ich bin eigentlich nicht so der typische In-Urlaub-Fahrer, aber das liegt nicht unbedingt daran, dass ich ferne Länder nicht mag (wenn man im Moment einmal von der Sch***-Pandemie absieht), sondern daran, dass mir das mit dem am Strand herumlümmeln deutlich zu langweilig ist. Deshalb bin ich echt dankbar dafür, dass ich im dienstlichen Auftrag so interessante Orte wie Санкт-Петербург(1), 新加坡(2) und die Bay Area um San Francisco besuchen durfte :-). Aber auch an Ausflügen im Saarland und in der näheren Umgebung zusammen mit meinem Sohn kann ich Gefallen finden.

Da sich mit der Fernmeldehandwerkerei (schon seit geraumer Zeit) kaum noch ein Lebensunterhalt bestreiten lässt (oder möchte vielleicht doch noch jemand seinen 1. GW in der Amtslehre eingestellt bekommen?), verdinge ich mich seit Jahrzehnten in den Bereichen EDV und Prüfwesen, seit etlichen Jahren mit wachsender Begeisterung als Prüftechniker, Lab Manager und mittlerweile hauptsächlich Softwareentwickler bei CTC advanced.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit Elektronikbasteleien, Mikrocontrollern (wie Arduino und ESP 32) und Einplatinenrechnern wie dem Raspberry Pi und beschreibe dazu hier den Aufbau einer temperaturgesteuerten Lüfterregelung für ein Raspberry Pi 4 Komplettset (Werbung).

Ab und an berichte ich hier auch von unserem Aquarium, das ich meinem Sohn zuliebe aufgestellt habe.

Da ich immer noch nach meiner sehr betagten Software Tiny Hexer (einem Hexeditor für Windows aus den 2000ern, damals zu finden auf meinen früheren Websites mirkes.de und merkespages.de) gefragt werde, stelle ich sie hier auch noch weiter für euch zum Download zur Verfügung.

Zum Schluss: Vielen Dank für euren freundlichen Besuch auf meiner Seite! :-)

Viele Grüße
Markus Stephany



Fußnoten:

  1. Sankt Petersburg
  2. Singapur


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.