Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf meiner Website!

Ich beschäftige mich gern mit Mikrocontrollern (wie Arduino und ESP 32) und Einplatinenrechnern wie dem Raspberry Pi (und beschreibe dazu hier den Aufbau einer temperaturgesteuerten Lüfterregelung für ein Raspberry Pi 4 Komplettset (Werbung)).

Außerdem bin ich gerade dabei mich meinem Sohn zuliebe ins Thema Aquaristik einzuarbeiten.

Einige kennen meinen Namen (oder auch alte Spitznamen wie merkes oder mirkes) vielleicht noch im Zusammenhang mit einem mittlerweile sehr betagten Hexeditor für Windows aus den 2000ern, dem Tiny Hexer, den ich noch zum Download bereitstelle, da ich doch tatsächlich immer mal wieder danach gefragt werde...

Ich bedanke mich für euren freundlichen Besuch hier recht herzlich :-)

Viele Grüße
Markus Stephany


Besuch des Weltkulturerbes Völklinger Hütte

Besuch der ehemaligen Völklinger Hütte mit Junior.

"Besuch des Weltkulturerbes Völklinger Hütte " vollständig lesen

Aller Anfang ist schwer...

Leider ist es bei einem echten und dazu noch kleineren Aquarium gar nicht so leicht, seine Tiere angemessen zu versorgen.

"Aller Anfang ist schwer..." vollständig lesen

Radula in action

Hab heute mal eine der Schnecken im Aquarium beim Fressen an der Scheibe beobachtet und abgelichtet. Sehr interessant, was die da so mit ihrer Raspelzunge macht...

"Radula in action" vollständig lesen